Ich widme mich hier meinen persönlichen Schutzengeln, den Heilern.
Im Allgemeinen finde ich euch ja super und total putzig, aber manche von euch, ihr kennt sie vielleicht nichtmal, haben sich irgendwann mit den schlimmen Auswüschsen der DD / Tank-Gesellschaft gepaart und grässliche Mutantenkinder gezüchtet.
Nach langen Jahren der Isolation neben diversen bekannten japanischen AKWs wollte die Natur Rache für den grausamen Frevel an ihr und hat sie wohl befreit. Einige dieser Mutanten beherrschen offenbar das Zeitreisen, den nicht erst seit Fukushima tummeln sie sich mit vorliebe im DF und warten auf meine Anmeldung.
Heiler gibt es in 2 Kategorien, die einen, die gut heilen, von mir gern geflauscht werden und auch sonst total putzig sind. Und eben die Mutantenheiler. Auch wenn es scheint es gäbe mehr als eine Sorte Mutantenheiler, seid versichert, die gibt es nicht! Sie tarnen sich nur, damit wir sie für verschiedene Spezies halten.
Ich kann jetzt von mir behaupten, dass ich sie lange und intensiv genug studiert habe um einige ihrer typischen Verhaltensweisen zu Offenbaren:
- die heuchlerische Warnung:
Passiert meist kurz nach dem Invite. Der Heiler outet sich selbst als Noob, dies erfüllt gleich zwei Zwecke.
Erstens wiegt er euch im falschen Glauben kein Mutant zu sein und zweitens "hat er es euch ja gesagt, dass er noch nicht so gut ist, weil es erst seine erste oder so Heroic ist".
Viele Mutanten sind aber dazu übergegangen, diese Warnung wegzulassen. Man kann nur darüber rätseln ob sie keine Kommunikation beherrschen oder diese List für zu grausam hielten.
- der Manaschrei:
Heiler brauchen Mana, das wissen sogar die Tanks.
In der Regel gewähren wir dieses auch gerne und wenn der Heiler nach Mana schreit reagieren wir wie die Partner schwangerer Frauen: Hinrennen, Puls fühlen ob alles O.K. ist (meist mit erheblich Panik in den Augen), Wasser reichen und Händchen halten bis der Anfall vorbei ist.
Nun gibt's tatsächlich Situationen in denen Heiler überdurchschnittlich viel trinken müssen (HdU mit den Schattenlanzern als Beispiel), aber bei 50% Mana verlangen nur Mutanten nach einer Trinkpause mit Händchenhalten.
Dies hat wieder zwei Ziele.
Erstens wollen sie ihre Gruppe möglichst lange in der Instanz halten um sie zu foltern, zweitens können sie fehlendes Mana als fadenscheinigen Wipegrund vorschieben.
- die Telefonausrede:
Jetzt hat es sich eingebürgert, dass viele Spieler nach 1-2 Wipes die Gruppe leaven.
Ausgefuchste Mutanten sind also versucht, ihre Gruppe etwas hin zu halten.
Gut funktionieren tut das vor allem mit dem Telefon. Wenn ein Wipe passiert ist, melden sie sich direkt im /p und sagen: "Bis grade eben war meine Katze am Telefon, ab jetzt läuft's besser!" Tut es aber nicht. Nie!
- das falsche Equipment:
Hin und wieder versuchen sich auch ganz naive Mutanten in meine Gruppe zu schleichen, aber sie werden rasch enttarnt, indem man falsches EQ, fehlende Sockel und Verzauberungen und und und bei ihnen sieht.
- langsame Bewegungen:
Kleiner Einschub: für die, die's noch nicht Wissen ich bin Schweizer. Uns wird oft nachgesagt wir seien etwas langsam. Die Berner sind bekanntlich die Zeitlupenschweizer. Einschub beendet.
Es gibt dann noch die Heil-Mutanten, die gerne Zusatzgewichte mitschleppen und sämtliche Abkürzungen tunlichst ignorieren. Anders sind ihre langsamen Bewegungen kaum zu Erklären.
Diese Mutanten sind sehr schlau. Ihre Taktik dient zwei Hauptzeielen:
1. den Tank dazu verleiten ohne den Heiler in eine Gruppe zu Springen. Das hat zwei - für den Mutanten positive - Effekte:
=> der Heiler muss nicht mal schlecht Heilen um einen Wipe zu Verursachen
=> man kann dem Tank die Schuld geben und seine Mutantenidentität verbergen
2. die Gruppe spalten. Der Tank ist schuld, also sind die DDs sicher nicht gegen den Heiler.
Zusätzlich hat diese Bewegungslegasthenie noch den Vorteil, dass man extrem langsam heilt und somit auch extrem schlecht, weil nicht reaktiv.
Hier ein Zwischenfazit:
- Mutantenheiler sind entweder dumm oder schlau geboren, nur die Schlauen sind gefährlich
- Mutantenheiler sind selten, aber tödlich
- Die Forschung über Mutantenheiler steckt noch in den Kinderschuhen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen