Freitag, 29. April 2011

ZA/ZG mit Rndfaktor und kleine Gedanken zu 4.1

Ich will es diesmal nüchtern machen, schliesslich schreibe ich nebenbei meine WoW-Biographie.

Die Änderungen am ProtWarri
- Spellreflect:
Nicht unbedingt angenehm, da ich sowieso schon Rage-Probleme hatte wo ich ihn gebraucht habe.
Ausserdem war es in DM super für die Rufer / Blutzauberer. Kann ich aber gut mit leben!
- Pummel (neu):
Nur noch 10 Seks CD auf nen Interrupt der auch noch immer trifft ist im PvE nur noch nice!
- Schildblock:
Benutze ich nun bei Bossen nicht mehr zwingend auf CD, da ich damit von zB Ony jeden 2ten Breath etwas abfedern kann. Ist ebenfalls sehr nice, allerdings hatte ich mir den Effekt stärker vorgestellt.

Zul'Aman & Zul'Gurub
Wunderschön. Echte Sahnestückchen von Inis, wenn da nur diese Randoms nicht wären.
Liebe Freunde, wenn ihr gern Casual spielen wollt, dann find ich das voll O.K.! Aber es gibt für ZA & ZG seit gefühlten 3 Wochen Guides, die man mal lesen könnte. Dann gibt's für mich auch keinen Grund euch zu Flamen oder einfach mal vor Lachen zu Weinen.

Ich geb's zu. Es war Absicht, dass ich nach ZA & ZG vor allem Rnd gegangen bin. Nichts gegen meine Gilde, aber es bloggt sich so einfach besser.
Hier folgt ein Auszug aller Fails, die ich erleben durfte:

- Akil'Zon (ZA)
Der Jäger kriegt Schaden als der elektrische Sturm kommt, er ist im Grid der einzige der droppt, bewegt sich aber nicht von der Stelle und stirbt. Reaktion vom Jäger beim 2ten Versuch:
Beim Sturm bleibt er diesmal gekonnt stehen, ruft nach Heilung und - wer hätte es gedacht - stirbt.
Die Reaktion in Try 3 war wehement. Offenbar hatte er sich nun Nach-Heal-Schrei-Makros gebastelt die er drückte, was die Finger hergaben. Bewegen wollte er sich aber noch immer nicht. Folgerichtig starb er, flamte den Heiler und verliess die Gruppe.
(Anmerkung: Ich habe den Boss natürlich nach Try1 und 2 nochmal erklärt, aber offenbar las er den Chat nicht)

- Nalorakk (ZA)
Ich erkläre der Gruppe die wichtigste Fähigkeit von Nalorak, den Charge.
Als Range hatten wir 2 Hunter (die müssen ja eh auf Range stehen) und 1 Heiler.
Im ersten Try standen dann alle am Boss und zwar so nahe, dass ich den Charge abbekommen habe.
Am Hieb bin ich dann gestorben, was den Heiler dazu bewegt hat mir zu sagen was ich doch für ein schlechter Tank sei.
Stimmt ja auch, wieso halt ich Noob die 500% erhöhten Physical-DMG nur nicht aus. Lächerlich!
Ich habe es also nochmal erklärt, aber irgendwie scheine ich im /p öfter spanisch zu schreiben.
Bei Try2 standen wenigstens die 3 Ranges (inkl. Heal) auf Distanz. Dummerweise bewegten sie sich nicht.
Die Sterbefolge war Hunter 1 => Heal => Hunter 2 => Melee-DD => Tank. Es folgten wieder Flames.
Hunter Nr. 1 beschuldigte den Heiler nicht auf grössere Range gegangen zu sein. Da der Hunter aber auf max. Range stehenblieb wäre der Heal nicht mehr in Range zu mir gewesen. Ein Teufelskreis. Die Gruppe löste sich auf.

- Venoxis (ZG)
Eigentlich das Übliche aber das mit bestechender Sicherheit. Bisher gab es:
- 2 Mages die sich IN das Gift geblinkt haben
- 3 Heiler die vor den Giftatem standen
- 6 DDs die mit der toxischen Verbindung beim Heiler gekuschelt haben
- 4 Mitspieler die nicht aus den Giftsrahlen rauslaufen wollten
Eigentlich ist es ja witzig aber nun noch etwas:
Ein Priester der mit mir in der Gruppe war ist also bei Venoxis gestorben (ja im Grünen stehen tut nicht gut) und ich lebte mit dem Heiler (Drood) noch weiter von 90% bis 30% Bosshp.
Es laufen also alle rein und stehen schon wieder vor der Bosskammer, da sterben der Drood und ich.
Also bleibe ich liegen. Und der Priest meint so: "Na, magste nicht laufen?"
Da musste ich spontan sagen: "Klar, wenn du in der Zwischenzeit nen Guide liest..."

-Jin'Do (ZG)
Hier ist alles schon passiert:
- Spieler am Blitz gestorben
- Spieler am Einschlag gestorben
- Spieler an Geisthits gestorben
- Spieler an overnuke auf den grossen Mob gestorben (weiss eh ned wieso man da drauf nuked)
- Spieler beim Bodypull zu 75% nicht bei den Ketten
- Sobald Kettendmg gemacht werden kann ignorieren sie die Geister vollkommen


Ich freue mich auf viele lustige und einige bittere Runs durch ZA / ZG und natürlich werde ich darüber bloggen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen