Montag, 2. Mai 2011

Fenris und WoW a never ending lovestory (not) Teil 3

Wo war ich stehen geblieben?

Achja Patch 3.0...
Es war nicht alleine der Patch sondern meine Gesamtsituation die sich änderte.
15 Leute in meiner Gilde hatten das Bedürfnis regelmässige Raids zu veranstalten.
Wir traten (nach einer Absprache mit dem Guildlead, der sich nicht als "Wing" sehen wollte) geschlossen aus der Gilde aus und gründeten unsere Eigene.
Zusätzlich kammen noch 10 Ingamebekannte nach zwei Tagen bei uns an Bord.
Ich bekam zusammen mit 3 anderen Spielern einen Posten als Offi, eine Owl und ein Jäger wurden Gildenleader.
Nun ging es schnell und ich kann behaupten, dass das meine zeitintensivste Phase in der Welt of Warcraft war.
Folgende Punkte standen auf dem Programm:
- Rekrutierung von ca. Spielern (hauptsächlich mangelte es an Heilern)
- Abschluss von TBC und damit verbunden Raids auf MH und BT
Was nach wenig klingt ist bei einem Team ohne die geringste Erfahrung auf diesem Gebiet unheimlich anstrengend, was sich daran Zeigte, dass wir zwar als Gilde sehr bald MH raiden konnte, aber BT nicht mehr genug Anklang fand.

Aber zurück zu mir.
Ihr könnt euch meine Freude über meinen neuen Lieblingsskill Schockwave gar nicht vorstellen. Endlich konnte ich wirklich Gruppen tanken, wie die Paladine und Bärchen.
Zusätzlich war durch eine Kombination von starken Stats auf den bereits vorgängig erschienen T5-ähnlichen Markenitems der Sonnenwandlerinsel mit dem Nerf auf fast alles und dem Push aller Klassen durch 3.0 Avoid auch für mich nicht mal mehr am Rande ein Thema. Selbst ich hatte nun begriffen, dass man problemlos pure Stamina oder Stamina & Str bzw. Stamina & Agi sockeln konnte, was ich auch tat.
5er Instanzen besuchte ich zu dieser Zeit nur noch Just 4 Fun, den eigentlich bereitete ich mich auf WotLK vor.
In der Gilde war abgesprochen, dass wir alle 2 Wochen nach dem Release mindestens Naxx 10ner gehen wollten.
Ich war aus der Gilde der 2te auf Level 80, 7 Tage nach Release - schliesslich konnte ich wegen der Uni nicht durchziehen - und ging daher recht schnell in HC Instanzen.
Heute werden die ja recht belächelt, aber damals mit rund 27k HP waren sie nicht so einfach und mussten ordentlich gespielt werden. Hierbei habe ich etwas gelernt:
Wenn du in einer Instanz deine CDs nicht benutzt, dann machst du etwas falsch!
Das zog sich so hin, ca. 2 Wochen, ich hatte schon alles was es in diesen Instanzen so gibt und freute mich riesig auf Naxxramas. Deshalb springe ich zu diesem Tag...

Also Naxxramas 10ner war angesagt. Leider waren wir nur 9, besonders die anderen Tanks hinkten etwas hinterher und so holten wir einen Externen rein, der auch gleich Raidlead machen wollte.
Da er über mehr Erfahrung verfügt hat, haben wir ihn eingepackt und ab gings.
Es war eine riesige Enttäuschung. Alle Bosse locker legbar... Kaum Herausforderung und leider auch keine Momente, die uns als Gilde oder mich als Spieler weiter gebracht hätten.

Der Erste 25er war da schon anders. Ich war erstmals alleine Raidlead und bei Thaddius begann das Desaster. Erst hatten wir Spieler dabei die nicht wussten wo Rechts und wo Links war (ohne Scheiss jetzt) und wir wipten unfassbare 2h elendiglich.
Dann kam der Moment nach dem Raid. Ich wurde von 15 Leuten angeschrieben, die mit der Lootzuteilung unzufrieden waren. Na klasse... In der Gilde ist sowas immer extrem störend und hemmt den Progress, als auch die Motivation der Offis. Schon zum nächsten Raid waren wir nur noch 16 aktive Raider.
Das Unheil nahm seinen Lauf und ich entschloss mich, nie wieder Raidlead zu sein. Sowas geht einem echt an die Nieren.

Ich verabschiedete mich von meinem Homeserver und nahm mir erst mal 1 Monat Auszeit...

- - - - - - - -

Vorerst war's das von meiner never ending lovestory.
Mehr kommt erst später.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen